Neuer Job gesucht? So läuft der Einstieg bei IK Umwelt
23.01.23 | Allgemein

Neuer Job gesucht? So läuft der Einstieg bei IK Umwelt

Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen, dazu die weltwirtschaftliche Lage, die die Arbeitswelt gehörig durcheinander wirbelt – die Herausforderungen für uns in der Entsorgungs- und Recyclingbranche sind enorm. Dabei gehört unser Sektor zur sogenannten kritischen Infrastruktur, besitzt also gesellschaftspolitisch höchste Bedeutung und ist für den Umwelt- und Ressourcenschutz von zentraler Bedeutung.

Wir wissen, dass Vertrauen, offene Kommunikation und Fairness im Unternehmen für unsere Kolleginnen und Kollegen einen höheren Stellenwert besitzen als früher. Deshalb setzen wir schon seit Jahren auf eine offene Unternehmenskultur. Diese wird für die Entscheidung von Arbeitnehmerinnen und Arbeiternehmern für oder gegen einen möglichen Arbeitgeber immer wichtiger.

52 Prozent, der von der Unternehmensberatung EY 2021 befragten Arbeitnehmer, schließen inzwischen einen Wechsel zu einem Unternehmen aus, bei dem eine positive Unternehmenskultur nicht stark ausgeprägt ist. Interessant ist auch, dass die Corona-Pandemie das Wir-Gefühl in Unternehmen noch weiter gestärkt hat.

Das spüren wir in unserer täglichen Arbeit bei IK Umwelt auch und setzen darauf, unsere Unternehmenskultur gemeinsam mit allen Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Dazu sind neue Kolleginnen und Kollegen mit viel und mit weniger Berufs- und Lebenserfahrung in unserem Team ganz herzlich willkommen. Denn wir wachsen weiter - gemeinsam.

Gute und faire Gehälter, Freiräume und der Sinn unserer Arbeit für den Umwelt- und Ressourcenschutz zeichnen die Jobs bei uns aus. Dass Kollegialität und ein respektvolles Miteinander dazugehören, ist für uns selbstverständlich.

Interesse? Wir setzten auf einfache und schnelle Kommunikation. Zu den aktuellen Ausschreibungen geht es hier.